Drei Tage Greentech Festival, drei rasende Reporter und drei Highlights, denen unsere Aufmerksamkeit gilt. So sind wir in das Rennen für unsere erste Folge des neuen Green Window Podcasts „Fairplappert“ gestartet. „Den modernsten Flughafen der Welt“ sollten wir ausgerechnet im Berliner Flughafen Tempelhof erleben können?!. Und die Probe auf´s Exempel lassen wir uns ja nicht nehmen! Also sind Angela, ich und Alex, unser stressresistenter Tonmeister, los gezogen. Die Ansteckmikros am Kragen und die Tonangel fest im Griff haben wir uns auf den Markt der Attraktionen geworfen und Eindrücke des Publikums eingefangen: Egal ob Aussteller, Vortragender, Gast oder Promi- alle haben uns Rede und Antwort gestanden und oft wurden wir von ihren Statements überrascht. In unserem Fokus sollten drei Anziehungspunkte stehen: Die GREEN LEADERS CONFERENCE, in der namhafte Experten ihr Wissen im nachhaltigem Sektor zur Verfügung stellen; die GREENTECH EXHIBITION, in der die spektakulärsten Innovationen des Neogreen Movements zum greifen nah waren; und die GREEN AWARDS-Gala, in der die weltweit spannendsten Akteure für ihr grünes Engagement ausgezeichnet wurden. Schnell haben wir gemerkt, dass dieser Horizont für das Event nicht reicht. Sonst hätten wir das geniale Konzert von Bastille verpasst. Hätten nicht unsere atemberaubenden Runden im Elektro Rennauto über die Formula E Strecke gedreht. Und hätten nicht während der Aftershow Party die lila Wolken angetanzt.

Neogrün auf den Ohren!

Category: People     Text: Lea Woitack
Drei Tage GREENTECH FESTIVAL, drei rasende Reporter und drei Highlights, denen unsere Aufmerksamkeit gilt. So sind wir in das Rennen für unsere erste Folge des neuen GREEN WINDOW Podcasts „Fairplappert“ gestartet. „Den modernsten Flughafen der Welt“ sollten wir ausgerechnet im Berliner Flughafen Tempelhof erleben können? Und die Probe auf´s Exempel lassen wir uns ja nicht nehmen. Also sind Angela und ich sowie unser stressresistenter Tonmeister Alex losgezogen. Die Ansteckmikros am Kragen und die Tonangel fest im Griff haben wir uns auf den Markt der Attraktionen geworfen und Eindrücke des Publikums eingefangen: Egal ob Aussteller, Vortragender, Gast oder Promi- alle haben uns Rede und Antwort gestanden und oft wurden wir von ihren Statements überrascht. In unserem Fokus sollten drei Anziehungspunkte stehen: Die GREEN LEADERS CONFERENCE, in der namhafte Experten ihr Wissen im nachhaltigem Sektor zur Verfügung stellen; die GREENTECH EXHIBITION, in der die spektakulärsten Innovationen des Neogreen Movements zum greifen nah waren; und die Gala der GREEN AWARDS, in der die weltweit spannendsten Akteure für ihr grünes Engagement ausgezeichnet wurden. Schnell haben wir gemerkt, dass dieser Horizont für das Event nicht reicht. Sonst hätten wir das geniale Konzert von Bastille verpasst. Hätten nicht unsere atemberaubenden Runden im Elektro Rennauto über die Formula E Strecke gedreht und hätten nicht während der Aftershow Party die lila Wolken angetanzt.
Es war ein wahrhaftes Festival. Ein fulminantes Spektakel. Es war ein Rausch.
Und nun hatten wir die Herausforderung aus diesem bunten Blumenstrauß, die eingefangenen Momente, die Essenz der Highlights zu filtern. Kill your Darlings- was für ein Ringen beim Schnitt im Tonstudio. Am liebsten hätten wir einfach hundert Folgen aus unseren O-Tönen produziert. Keine Sorge, am Ende haben wir uns auf zwei mal dreißig Minuten reduziert.
Der Auftakt bildet ein Potpourri aus Mobilität, Food, Fashion und ein paar ehrlichen Worten aus dem Toilettenhäuschen. Kurz und knapp das Beste aus der Ideenschmiede der Zukunft. Hört rein und redet mit! Ach ja und tatsächlich, für 3 Tage hatte Berlin den modernsten Flughafen der Welt. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Das könnte dir auch gefallen
READ MORE →

Das könnte dir auch gefallen

POWER PREMIERE – ALLE HIGHLIGHTS VOM GREENTECH FESTIVAL

By |Juni 4th, 2019|Categories: Angela Peltner, INNOVATION, Innovation_Highlight, Self-Link|Tags: , |

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Vielleicht mit dem wilden Schlagzeug-Soli, gespielt auf einem mit Plastikeimern gepimpten ...

Kommentare deaktiviert für POWER PREMIERE – ALLE HIGHLIGHTS VOM GREENTECH FESTIVAL
READ MORE →
By |2019-06-06T12:36:50+00:00Juni 1st, 2019|Lea Woitack, PEOPLE, People_Highlight|Kommentare deaktiviert für Neogrün auf den Ohren!