Squarecollab2019-05-14T11:35:25+00:00

OUR SQUARECOLLAB

We believe in freedom and progress, in empowerment and innovation. We want to help shape the world of tomorrow by making environmentally friendly products more competitive. This is what SQUARECOLLAB stands for. In collaboration with established brands, high quality and sustainable product collections are created that exceed expectations of businesses and inspire consumers.

Creativity must be supported!

Ambitious companies are looking for partners who believe in them and offer them tailored support, and consumers want to be introduced to high quality and long lasting products. Our collaborations are mostly uniquely produced and limited editions in all categories: be it fashion, interior, mobility or travel. We offer support in developing special edition products for retail. We pay particular attention to sustainable value creation and unique, creative performance.

Our collections are highlights. They are mostly uniquely produced, strictly limited, only temporarily available and hold the reputation of being seasonal trendsetters.

MARCO VOIGT
Founder

Commerce isn’t the enemy, a lack of ideas is.

Using 360 degree communication is essential in helping us to position sustainable products competitively in classic retailing. A holistically successful product and its unmistakable story begin with its conception. We look for and find the special features in our partners and develop their green potential. Our services range from campaign planning & implementation, creative design development and brand positioning to sales via our own online shop and an individual package of communicative action planning.

At SQUARECOLLAB, desire and imagination, as well as our very own progressive and elegant design language, meet an internationally acquired know-how in the field of sustainability.

KATHRIN SCHIEBLER
co-Founder

OUR SQUARECOLLAB

We believe in freedom and progress, in empowerment and innovation. We want to help shape the world of tomorrow by making environmentally friendly products more competitive. This is what SQUARECOLLAB stands for. In collaboration with established brands, high quality and sustainable product collections are created that exceed expectations of businesses and inspire consumers.

Creativity must be supported!

Ambitious companies are looking for partners who believe in them and offer them tailored support, and consumers want to be introduced to high quality and long lasting products. Our collaborations are mostly uniquely produced and limited editions in all categories: be it fashion, interior, mobility or travel. We offer support in developing special edition products for retail. We pay particular attention to sustainable value creation and unique, creative performance.

Our collections are highlights. They are mostly uniquely produced, strictly limited, only temporarily available and hold the reputation of being seasonal trendsetters.

Marco Voigt
Founder

Commerce isn’t the enemy, a lack of ideas is.

Using 360 degree communication is essential in helping us to position sustainable products competitively in classic retailing. A holistically successful product and its unmistakable story begin with its conception. We look for and find the special features in our partners and develop their green potential. Our services range from campaign planning & implementation, creative design development and brand positioning to sales via our own online shop and an individual package of communicative action planning.

At SQUARECOLLAB, desire and imagination, as well as our very own progressive and elegant design language, meet an internationally acquired know-how in the field of sustainability.

Kathrin Schiebler
co-Founder

Squarecollab 2017-10-25T10:57:13+02:00
Wir glauben nicht an Zwangsmoral und Sittenvorschriften, an Oberlehrer und den erhobenen Zeigefinger.
Wir glauben an Freiheit und Fortschritt, an Befähigung und Innovation. Wir wollen die Welt von morgen
mitgestalten – mit Lust und Fantasie, mit Erfindergeist und Tatendrang.
Dafür steht SQUARECOLLAB, unsere eigene Marke. In exklusiver Zusammenarbeit mit etablierten Marken entstehen
hochwertige und nachhaltige Produktlinien, die Unternehmen mehr als nur zufrieden stellen und Konsumenten begeistern.
Unser Ziel ist es, innovative und umweltschonende Produkte wettbewerbsfähig zu machen.

Aktuelle Kooperationen mit

Wir wollen den Mainstream!

Wir können nichts anfangen mit einem ökologischen Moralismus, der sich anmaßt und maßregelt, Unternehmen drangsaliert und Konsumenten beengt. Unternehmen mit Anspruch suchen Wegbegleiter, die an sie glauben und passgenaue Unterstützung anbieten. Konsumenten mit Anspruch wollen zu wertigen und langlebigen Produkten herangeführt werden. Ihnen sind Verpackung, Haptik und Herkunft von Produkten wichtig.

Unsere Kollaborationen sind meist einmalig produzierte und limitierte Kollektionen aus allen Bereichen – ganz gleich ob Fashion, Interieur, Mobility oder Travel. Wir  bieten Unterstützung bei der Entwicklung von Sondereditionen für den Handel. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf nachhaltige Wertschöpfung und einzigartige Kreativleistung.

Kommerz ist nicht der Feind, Ideenlosigkeit ist es.

Bei SQUARECOLLAB treffen Lust und Fantasie sowie unsere ganz eigene progressive und elegante Design-Sprache auf ein international erworbenes Know-how im Bereich Nachhaltigkeit.

Eine 360-Grad-Kommunikation ist für uns elementar, um nachhaltige Produkte im klassischen Handel wettbewerbsfähig positionieren zu können. Ein ganzheitlich gelungenes Produkt und seine unverwechselbare Story beginnen bei der Konzeption. Wir suchen und finden die Besonderheiten und Sonderbarkeiten unserer Partner, entdecken und entfalten ihre grünen Potenziale und übersetzen diese schonungslos. Unsere Leistungen erstrecken sich von der Markenpositionierung, Design und Kampagne bis hin zum Vertrieb über unseren eigenen Online-Auftritt und weitere Handelsmarken auch über eine übersichtliche Customer Journey und ein ganz individuelles Paket der kommunikativen Maßnahmenplanung.

Unsere Kollektionen sind Highlights. Sie sind einmalig
produziert, streng limitiert, ausschließlich temporär
erwerblich und genießen den Ruf saisonaler Trendsetter.
Ihre Käufer offenbaren sich nicht selten als absolute
Insider der innovativen Szene.

Wir glauben nicht an Zwangsmoral und Sittenvorschriften, an Oberlehrer und den erhobenen Zeigefinger. Wir glauben an Freiheit und Fortschritt, an Befähigung und Innovation. Wir wollen die Welt von morgen mitgestalten – mit Lust und Fantasie, mit Erfindergeist und Tatendrang.
Dafür steht SQUARECOLLAB, unsere eigene Marke. In exklusiver Zusammenarbeit mit etablierten Marken entstehen hochwertige und nachhaltige Produktlinien, die Unternehmen mehr als nur zufrieden stellen und Konsumenten begeistern. Unser Ziel ist es, innovative und umweltschonende Produkte wettbewerbsfähig zu machen.

Wir wollen den Mainstream!

Wir können nichts anfangen mit einem ökologischen Moralismus, der sich anmaßt und maßregelt, Unternehmen drangsaliert und Konsumenten beengt. Unternehmen mit Anspruch suchen Wegbegleiter, die an sie glauben und passgenaue Unterstützung anbieten. Konsumenten mit Anspruch wollen zu wertigen und langlebigen Produkten herangeführt werden. Ihnen sind Verpackung, Haptik und Herkunft von Produkten wichtig.
Unsere Kollaborationen sind meist einmalig produzierte und limitierte Kollektionen aus allen Bereichen – ganz gleich ob Fashion, Interieur, Mobility oder Travel. Wir  bieten Unterstützung bei der Entwicklung von Sondereditionen für den Handel. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf nachhaltige Wertschöpfung und einzigartige Kreativleistung.

Kommerz ist nicht
der Feind, Ideenlosigkeit
ist es.

Bei SQUARECOLLAB treffen Lust und Fantasie sowie unsere ganz eigene progressive und elegante Design-Sprache auf ein international erworbenes Know-how im Bereich Nachhaltigkeit.
Eine 360-Grad-Kommunikation ist für uns elementar, um nachhaltige Produkte im klassischen Handel wettbewerbsfähig positionieren zu können. Ein ganzheitlich gelungenes Produkt und seine unverwechselbare Story beginnen bei der Konzeption. Wir suchen und finden die Besonderheiten und Sonderbarkeiten unserer Partner, entdecken und entfalten ihre grünen Potenziale und übersetzen diese schonungslos. Unsere Leistungen erstrecken sich von der Markenpositionierung, Design und Kampagne bis hin zum Vertrieb über unseren eigenen Online-Auftritt und weitere Handelsmarken auch über eine übersichtliche Customer Journey und ein ganz individuelles Paket der kommunikativen Maßnahmenplanung.
Unsere Kollektionen sind Highlights. Sie sind einmalig produziert, streng limitiert, ausschließlich temporär erwerblich und genießen den Ruf saisonaler Trendsetter. Ihre Käufer offenbaren sich nicht selten als absolute Insider der innovativen Szene.